Lehmhäuser

Die beiden weissen Lehmhäuser „Casa Branca“ und „Iembondeiro“ befinden sich abgelegen von den anderen Chalets und Bungalows und offerieren optimale Privatsphäre. Sie haben eine gemütliche Veranda und grosse Fenster mit herrlicher Sicht zum See und zum eigenen Strandabschnitt.

Die Mauern der erst kürzlich erstellten Lehmhäuser bestehen vollständig aus Lehm und Stroh – eine Technik, die von der Lodge neu in der Gegend eingeführt wurde. Die dicken Mauern bieten einen angenehmen Ausgleich von kühlen und heissen Temperaturen.

 













Schlafbereich und Badezimmer sind umgeben von Busch, und „Imbondeiro“ hat eine vom Bad aus zugängliche Aussendusche und eine steinerne Badewanne direkt am Fuss eines riesigen Baobab-Baumes – vollständige Privatsphäre mitten in der freien Natur!

In beiden Häusern schlafen Sie in luxuriösen King-size Betten, ausgestattet mit Skandinavischen Duvets und Kissen, frischer weisser Bettwäsche unter übergrossen Mückennetzen. Die gesamte Möblierung ist auch hier handgemacht von unseren eigenen lokalen Schreinern.

Cob Houses

The two spacious earthen houses “Casa Branca” and “Imbondeiro” each have their own private area away from the other chalets and bungalows. They both have large windows and a front veranda with an open view to the lake and their own quiet beach area.

These recently-completed structures are built entirely from mud and straw, a technique Mbuna Bay has introduced in the area. Their thick white walls provide a pleasant balance between hot and cool temperatures.

 

 

 

 

The sleeping area and en suite bathrooms are tucked into the bush and “Imbondeiro” even has an outside shower and a stone bath tub directly at the foot of a huge baobab tree, providing guests with complete privacy but full access to nature.

 













Both houses are equipped with a luxurious King size bed, Scandinavian duvets and pillows, crisp white linen, large walk-in mosquito nets and locally handcrafted furniture.